• 28.04.2023

Jung und Alt - Osterspaß mit den Senioren

Pamela war´s, eine vielfache Mutter, Oma und Mitarbeiterin bei unserem Kooperationspartner, der „Diakonie Tagespflege gGmbH“. Da gehen wir gerne hin, um die Senioren zu besuchen! Und am Ende gibt es immer für alle etwas Leckeres zum Knabbern!

Mit den Senioren haben wir schon viel erlebt. Zum Frühlingsanfang haben sie uns mit ihrem Chor besucht und mit uns schöne Lieder gesungen. Unter den Sängerinnen und Sängern waren ganz interessante Menschen. So lernten wir einen ehemaligen Artisten vom Zirkus kennen und eine Seniorin, die als Solistin im ehemaligen DDR-Fernsehen aufgetreten ist. Geplant ist demnächst, dass die Kinder mit dem Seniorenchor zu den Bewohnern mit Demenz gehen, um ihre Herzen mit fröhlichen Liedern zu erfüllen.

Wie fanden aber die Kinder nun die Ostergeschichte, die sie zusammen mit den Senioren gehört haben? Wer war dieser Jesus, der für uns gestorben ist, aber von Gott wieder auferweckt wurde? „Er ist der Sohn von Gott und er will unser Freund sein!" Und wie kann man mit Jesus reden? „Einfach reinreden“, meinte ein 5-järiges Mädchen! Genau, es ist ganz einfach, mit Jesus zu reden. Er hört uns immer zu und ist immer für uns da!

Juliana Teixeira Carneiro, Erzieherin, Immanuel-Kita, Spandau

nach oben